• Praxis für Orthopädie in Freiberg, Dr. med. Olaf Fischer, Orthopädie, Scenar

Scenar

Schmerzen reduzieren - ohne Medikamente, ohne Nebenwirkungen

So unterschiedlich Krankheiten auch sind, gilt doch für alle, wenn sich Krankheitsmuster erst einmal eingefahren haben, vergisst der Körper, wie es ist, gesund zu sein.

Er gehorcht dann nur noch den falschen Mustern der Krankheit.

Zum Beispiel der Schmerz: Er ist ein wichtiger Schutz des Körpers, wird er jedoch Teil eines solchen "eingefahrenen" Krankheitsmusters, verliert der Schmerz seine Warnfunktion. Der Patient gerät dann häufig in einen Kreislauf aus stetig zunehmenden Schmerzen und immer stärkeren Schmerzmitteln.

Doch SCENAR ist anders! SCENAR hilft dem Körper, sich selbst zu helfen.

Ganz gleich, an welchen Krankheiten oder Befindlichkeitsstörung Sie leiden, die SCENAR-Therapie kann bei akuten sowie chronischen Beschwerden in jedem Stadium einer Erkrankung eingesetzt werden.

Wir unterstützen Sie und begleiten Sie dabei, einen natürlichen Weg der Besserung zu finden!

Modernste Weltraumtechnologie - natürliche Wirkungsweise

Der SCENAR wurde ursprünglich für die Weltraumfahrt entwickelt.

Die Astronauten sollten während ihrer Aufenthalte im All in der Lage sein, sich mithilfe des SCENAR-Geräts gegenseitig bei gesundheitlichen Problemen zu helfen.

Heute können auch Sie diese hochmoderne Technologie nutzen und Ihrem Körper auf natürlichem Wege Hilfe zur Selbsthilfe geben.

Wie SCENAR wirkt

Während herkömmliche medikamentöse Behandlungen, Schmerzen und Befindlichkeitsstörungen oft nur unterdrücken oder dämpfen, hat die Anwendung von SCENAR zum Ziel, das Wohlbefinden des Körpers auf natürliche Weise positiv zu beeinflussen.

Wie schon aus der traditionellen chinesischen Medizin bekannt, steht die Haut mit ihren unzähligen Nervenrezeptoren in enger Verbindung mit allen Organen und Organsystemen.

SCENAR kann als neuartige Gesundheitstechnologie einen direkten Einfluss auf den menschlichen Körper nehmen und auf die körpereigenen Nerven-Signale antworten, die er von der Haut empfängt.

SCENAR folgt den Grundprinzipien der Zonen- und Meridianenlehre, bei der man davon ausgeht, dass die Lebensenergien des Körpers auf Energiebahnen durch den Körper fließen. Dort, wo Blockaden entstehen, lokalisieren sich Krankheiten und Störungen. Hier soll SCENAR auf diese gestörten Energiebahnen wirken - Blockaden können gelöst werden und der Körper kann zurück zu seinem natürlichen inneren Gleichgewicht finden.

Wann wird der SCENAR eingesetzt?

Eine SCENAR-Therapie kann bei akuten und chronischen Erkrankungen und in jedem Stadium einer Erkrankung eingesetzt werden.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie jederzeit gerne!

Bitte beachten Sie, dass die hier vorgestellten Therapien naturheilkundliche Verfahren sind, deren Wirksamkeit schulmedizinisch / wissenschaftlich bislang nicht nachgewiesen wurde.